Über mich

Politik als Leidenschaft - ich bin ein politischer Überzeugungstäter...

Unerbittlich, wenn es um das Wohl unseres Landes geht - Unternehmerisches Flair mit Sinn für das Machbare 

Klartext statt Wischiwaschi

Als offener Mensch pflege ich die direkte Sprache und sage klipp und klar sowie deutsch und deutlich, wenn etwas in die falsche Richtung läuft. Missstände zeige ich auf und unternehme alles, um diese zu beseitigen. Nichts regt mich mehr auf, als wenn sich Politiker bürgerlich nennen dann aber 4 Jahre lang mit den Linken stimmen.

Unternehmer statt Unterlasser

Ursprünglich habe ich einen handwerklichen Beruf erlernt - nämlich Ventilationsspengler. An Abendschulen habe ich mich zum Betriebstechniker TS und Betriebswirtschafter NDS weitergebildet. 1991 habe ich die Airproduct AG gegründet. Was auf 50 m² und als Ein-Personen-Firma begann, hat sich dank Beharrlichkeit und grossem zeitlichem Engagement zur namhaften Handelsfirma entwickelt.  Per 1. Januar 2007 habe ich die Airproduct AG an den Würth-Konzern verkauft. .

Die Katze lässt das Mausen nicht...

Inzwischen habe ich wieder eine Firma gegründet - dieses Mal im Bereich Gesundheitswesen. Die Careproduct AG mit Sitz in Oberwil-Lieli (wo sonst?) vertreibt Rollstühle, Rollatoren und Zubehör. Wir sind der Preisbrecher im Gesundheitswesen... Die Careproduct AG habe ich per 1.1.2018 an die Galenica-Gruppe verkauft

Persönlich

Geboren am 9. Oktober 1962 in Glarus. Seit 1994 wohnhaft in Oberwil-Lieli. 

2 Kinder (Tina 1996 und Anja 1997). Gemeinderat seit 1998, Grossrat von 2001 bis 2015, Fraktionspräsident von 2005 - 2015, Gemeindeammann 2006 - 2017.  Nationalrat seit 30.11.2015

Eine Weisheit, die mich immer begleitet hat:

Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das zu ertragen, was ich nicht ändern kann und gib mir die Weisheit, das Eine vom Andern zu unterscheiden.

© Andreas Glarner